Kryozyklus – Zyklustag 19

Da wie schon gedacht der Ovultationstest noch keinen LH-Anstieg zeigte, nahm Cleo am Montag (ZT 17) einen weiteren Ultraschalltermin in NL wahr. Ein Follikel war etwas gewachsen, aber tatsächlich nur mäßig – er hatte nun 12×18, somit einen Durchmesser von 15 mm. Die GSH war mit 8,1 mm gut aufgebaut. Wir rechneten nun damit, dass es sich noch sicher bis Donnerstag ziehen würde, bevor der LH Anstieg einen nahenden Eisprung anzeigte, aber tatsächlich wurde schon Dienstag abend der Teststrich positiv sowie auch ein Clearblue zur Kontrolle.  Heute morgen meldetet sich Cleo also bei der Klinik und der Transfer wurde dann per Rückruf heute nachmittag auf den 10.3. (ZT25) gesetzt. Die Morula wird am Montag dann schon aufgetaut und wir hoffen sehr, dass wir nicht ein weiteres mal so ein verdammtes Pech haben wie bei der Kryo im November, als die Blastozyste es leider nicht zum Transfer schaffte und uns zusätzlich die fehlende Kommunikation der Klinik in den Wahnsinn trieb.

Irgendwie waren wir zwischendrin noch mal am zweifeln, ob wir diesen Zyklus wirklich nutzen sollten. Cleo hatte die erste Zyklushälfte merkwürdigen Zervixschleim, grün-gelblich und davon viel. Dazu das langsame Wachstum der Follikel…. das hat uns verunsichert, ob das wirklich so ein optimaler Zyklus ist. Kann natürlich alles noch Auswirkung der Medikamente sein, die Cleo im letzten Zyklus genommen hat. Mit dem LH-Anstieg hat sich nun der Zervix-Schleim wieder mehr normalisiert. Wir werden es also versuchen und spätestens in etwa 2 Wochen wissen, ob es geklappt hat oder wir dann eine weitere IVF bei Cleo angehen.

3 Gedanken zu “Kryozyklus – Zyklustag 19

  1. Danke der Nachfrage:
    … der Versuch war – trotz der superguten Qualität von den beiden Wiedereingesetzten – leider negativ … Wir haben auch nichts eingefroren.
    Noch ist eine „Portion“ von unserem Spender vorhanden, diese werden wir nun für eine letzte IVF nutzen und dann ist Schluss!
    Nun machen wir aber erstmal Pause bis Mai!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s