Interrelationäre Eizellspende (5): ZT 20

Am Mittwoch (PU+2) rief uns das Labor ein weiteres Mal an, weil wir uns einen Zwischenstand gewünscht hatten. Die Eizelle, bei der noch unklar war ob sie erfolgreich befruchtet ist, hat es leider nicht geschafft. Dafür war der eine vorhandene Embryo wohlauf und mit vier Zellen zeitgerecht entwickelt.

Es konnte also gestern (PU+3/ZT19) ein Transfer stattfinden. Der Tag 3 Embryo hatte mittlerweile 8 Zellen und wurde als sehr gut eingestuft. Es war ein schöner Moment, dass dieser kleine Punkt an Leben im Bauch meiner Frau ankam. Dennoch nicht ganz reibungslos: der Katheder musste zwischendrin gewechselt werden, da es bei meiner Frau immer wieder Probleme bereitet durch den Muttermund zu kommen. Dadurch hatte der Embryo ein bisschen hin und her – Hauptsache das hat es alles gut überstanden!

Irgendwoher kommt, trotz der ganzen Misserfolge und Rückschläge, dann wieder die Hoffnung, dass es doch nun mal wirklich klappen könnte. Wir sind nicht übertrieben optimistisch, aber ganz positiv gestimmt. Es ist immer gut, wenn es einen Transfer gibt und man hoffen kann. Nun bleiben wieder die Tage voller Warten und Auf und Ab.

Cleo nimmt aktuell weiterhin 3 Tabletten Estradiol und seit Punktion 600 mg Utrogest täglich. Außerdem hat sie das Prednisolon seit Transfer auf 20 mg hochgesetzt und wird das nach dem Einnistungszeitfenster dann schrittweise reduzieren. Zum Transfertag hat sie Buscopan eingenommen, da sie oft mit Krämpfen auf den Transfer reagiert hat. Dieses Mal ist es aber ziemlich ruhig im Uterus geblieben.

Übrigens haben wir dieses Mal beide ein paar Meditationen bzw. hypnotherapeutische Übungen gemacht, die speziell für IVF sind. Ich in der Phase der Stimulation und vor Punktion, Cleo dann vor Transfer und nun in der Warteschleife. Zumindest hat man das Gefühl, man könne etwas positiv beeinflussen. 😉

Wir werden dann wieder einen Bluttest machen lassen.

Ein Gedanke zu “Interrelationäre Eizellspende (5): ZT 20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s