Interrelationäre Eizellspende (5): ZT 17

Heute morgen um kurz nach zehn kam der Anruf vom Labor. Immer wieder eine unfassbar nervenaufreibende Situation…

Das Ergebnis ähnlich wie beim letzten Mal: Alle Eizellen waren reif.

Eine Eizelle wurde erfolgreich befruchtet.

Eine Eizelle ist abgestorben.

Eine Eizelle hat noch keine Vorkerne, es ist aber möglich, dass sich diese noch entwickelt (so war es beim letzten Mal auch, dieser Embryo schaffte dann aber den Prozess vom Auftauen bis zum Transfer nicht).

Der Transfer ist jetzt für Donnerstag angesetzt, sofern die befruchtete Eizelle sich bis dahin weiter entwickelt. Sollte die andere auch noch was werden, werden wir alle beide einsetzen lassen. Wir hoffen so sehr, dass es mit dem Transfer klappt!!!

Passend zum Thema Befruchtung fragte mich unser Sohn heute morgen, wie er in Mamas Bauch gekommen sei. Somit war es dann heute Zeit, das Buch „So entsteht ein Baby“ mit ihm anzuschauen. Am Ende interessierte er sich allerdings mehr dafür, wieso wir für die Geburt ins Krankenhaus fahren mussten und fragte nicht danach, woher die Eizelle und die Samenzelle kamen, aus denen er entstanden ist. Ich denke das wird aber bald kommen, denn er wollte das Buch danach direkt mit Cleo noch mal anschauen, wofür dann aber keine Zeit blieb. Das Thema ist hier also gerade sehr präsent. 😉

9 Gedanken zu “Interrelationäre Eizellspende (5): ZT 17

      • Nach dem letzten Versuch, bei dem keine Eizelle gewonnen werden konnte und alle Folikel leer waren, haben wir uns immerhin um 600% verbessert 🙂
        Mal sehen was das Labor morgen sagt. Wir sind gespannt ob überhaupt und wenn ja wie viele befruchtet werden können…

        Liken

      • Die Hälfte konnte befruchet werden und ist noch im Rennen.
        Mal sehen, Transfer ist morgen…

        Und ja, wir hatten diesmal ein langes Protokoll und haben auch anders stimuliert. Hoffen wir mal, dass es sich gelohnt hat 🙂

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s