Kursänderung

Leider hatte der Ultraschall am Dienstag keine positive Überraschung parat. Der Leitfollikel rechts hatte 22×23 mm. Der zweite Follikel auf der linken Seite hatte bloß 14 mm und somit noch zu unreif. Also tatsächlich nur ein mögliches Ei, das man bei einer Punktion gewinnen könnte. Wir hatten uns vorher überlegt, in dem Fall dem Vorschlag der Ärzte zu folgen und eine IUI zu machen. Zumindest sollte ja auch die ganze Stimulation nicht völlig für die Tonne sein. Also bekam ich am Dienstag morgen zum Eisprung auslösen eine Spritze Pregnyl. Am nächsten Tag fuhren wir zu dritt mit unserem Kind nach NL und  nachmittags fand die IUI statt. Der Follikel war zu dem Zeitpunkt noch da und die Schleimhaut mit 10 mm gut aufgebaut.  Die Erwartungen unsererseits sind aber natürlich ziemlich verhalten. Wäre schon unglaublich, wenn das nun das eine super Ei wäre mit dem es auf Anhieb klappt.  Ja, es ist schon erstaunlich wie sich die Herangehensweise durch die bisherigen Erfahrungen verändert hat…

Wenn dieser Versuch negativ endet, müssen wir zum einen neue Halme unseres Spenders in die KiWu schicken lassen. Zum anderen noch mal einen Termin machen um zu besprechen welche weitere Vorgehensweise nach diesem Ergebnis Sinn macht. In jedem Fall wird es also im nächsten Zyklus keinen Versuch geben können, da all das wieder Zeit in Anspruch nehmen wird.

Kleine Geschichte am Rande: Unser Sohn war auf dem Weg zur Klinik im Auto ein geschlafen und wir legten ihn noch schlafend in den Kinderwagen. Kurz bevor wir für die IUI aufgerufen wurden, war er aufgewacht und hatte sich aufgesetzt. Als dann die Ärztin kam um uns zu holen, fuhren wir wohl so ruckartig los das er das Gleichgewicht verlor und quasi aus dem Kinderwagen fiel.😲 Meine Frau reagierte ganz schnell und fing ihn noch ihm Fallen, so dass zum Glück nichts passierte. Aber wir haben uns doch ganz schön erschrocken. Und ausgerechnet vor den Augen mehrerer Kinderwunschpaare im Wartebereich  machen wir fast unser Kind kaputt.🙈 Ich konnte erst gar nicht so schnell umschalten auf die Behandlung. Na ja, Es ist ja alles gut gegangen. Aber wir werden wohl nicht mehr Eltern des Jahres…

 

 

7 Gedanken zu “Kursänderung

  1. Hallo liebe Manuka,

    ich hoffe sehr, daß Deine Schreibpause nur fehlender Zeit oder Lust zuzuschreiben ist und es euch gut geht.
    Vor ein paar Wochen habe ich mich als stille Leserin aus meinem Eck gewagt, vielleicht erinnerst du dich? Wir sind im gleichen Alter und haben beide den Wunsch nach einem Kind… wie mag es dir wohl ergangen sein in den letzten Wochen? Ob du berichten magst/kannst oder nicht, ich wünsche dir bzw. euch alles Gute und liebevolle Begegnungen, die das Leben bereichern…

    Liebe Grüße von Juju

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s