Schrödingers Baby

Aktuell wissen wir es noch nicht – man könnte sagen, meine Frau ist gleichzeitig schwanger und nicht schwanger, solange wir keinen Test gemacht haben. Die „Schrödingers-Katze“-Version einer Schwangerschaft. Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich die Ungewissheit sogar ein bißchen zu schätzen weiß (genau so, wie ich ja auch nicht im Lotto verloren habe, solange ich die Zahlen noch nicht nachgesehen habe, wenngleich die Chancen hier wohl etwas anders stehen 😉 ).

Morgen, an Tag 12 nach der Punktion bzw. Tag 9 nach Transfer wollen wir uns wagen zu testen, auch wenn das Ergebnis zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht sicher ist. Zumindest ein negatives…

Meine Frau ist verunsichert, weil zwischendurch einige Symptome da waren und jetzt wieder zurückgehen. Alles schwer einzuschätzen, denn das ist nun mal der erste IVF-Zyklus, es waren und sind immer noch jede Menge Hormone – da hat man keinen Vergleich, was eigentlich „normal“ ist. Und ich? Tja, ich weiß gar nicht, was ich erwarte oder glaube dieses Mal.

5 Gedanken zu “Schrödingers Baby

  1. Ich drücke euch ganz doll die Daumen für heute!

    (Und eure Stoffausbeute ist genial! Holländischer Stoffmarkt? Einen ähnlichen Wikingerstoff haben wir für unseren Cryos-Sproß auch. Ich nähe auch total viel selber, mein Kind ist immer kunterbunt angezogen, das hat den Vorteil dass ich ihn auf dem Kitaspielplatz direkt finde. Grade Jungssachen sind oft so langweilig braun/grau/khaki).
    Es gibt übrigens auch eine Doku über dänische KiWu-Kliniken, Samenbanken und auch über Cryos, von ich glaube der BBC, „the Vikings are coming“ oder so ähnlich heißt der. Ich wurde 2013 von denen während der ICSI interviewt.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s