„Wann werd‘ ich denn endlich fett?“

Wann werd ich endlich fett-

…Worte, die man nicht oft von einer Frau hört. In die gleiche Kategorie fällt dann wohl auch „Ich finde, mir geht’s viel zu gut für eine IVF“. Originalzitate von Cleo (gestern, Stimutag 8). Zu Recht lässt das darauf schließen, dass sie irgendwie was anderes erwartet hat – mehr Nebenwirkungen, mehr Aufquellen, mehr Dramatik. Grund zur Freude ist das so mittelmäßig. Einerseits natürlich sehr erleichternd, dass sie bislang alles so super verträgt und nur ein bißchen Bauchzwacken hat, und kurzfristigen Juckreiz vom Cetrotide an den Einstichstellen. Sie macht sich allerdings Sorgen, dass das bedeutet, dass die Stimulation nicht ordentlich wirkt und die Follikelchen vielleicht nicht ausreichend wachsen. Ich denke mir so, Wirkung kann ja auch ohne Nebenwirkung kommen. Obwohl, doch, eine Nebenwirkung gibt es wohl – meine Gattin, die schon von Natur aus ein emotionaler Typ ist, geht momentan gerne mal wegen Kleinigkeiten total an die Decke. Und verdrückt auch mal ein paar Tränchen, auch wegen eigentlich nichts. Ein bißchen so wie potenziertes PMS. 😉 Aber zwei Minuten später ist auch wieder alles gut. Da müssen wir jetzt wohl durch – vielleicht ein Vorgeschmack auf Stimmungsschwankungen in der Schwangerschaft? Jetzt sind wir erst mal sehr gespannt auf den Ultraschall morgen. Wir hoffen, dass die PU schon am Freitag stattfindet!

2 Gedanken zu “„Wann werd‘ ich denn endlich fett?“

  1. Braucht sie aber nicht. Ich habe um die 12-14 Follikel gehabt und wirklich nicht viel gemerkt. Mal hier ein zwicken, mal da ein zwacken, das war es aber auch schon. Und bei ZT8 ist jetzt auch noch nicht unbedingt der Moment wo man was spüren muss. Man muss gar nichts spüren. Es ist bestimmt alles in Ordnung und die Eichen wachsen brav weiter…

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich hatte 12 Follikel und hatte auch so gut wie keine Nebenwirkungen und war bei jedem US davon überzeugt, dass da nix ist 🙂

    Ich drück euch die Daumen für den US heute

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s