Bilderrätsel

Eier Popeia

Gestern waren wir zum ersten Ultraschall in der Klinik in NL. Es war Zyklustag 5, vier mal Fostimon hatte Cleo schon gespritzt. Dieses Mal war wieder ein anderer Arzt zuständig, Typ „netter älterer Onkel“. Die Untersuchung ging recht schnell, und Cleo fand es dann auch nicht so schlimm, von einem Mann untersucht zu werden.

Der Leitfollikel hat 10 mm, und die Stimulation scheint zu klappen, ohne dass es nach Überstimulation aussieht. Alles liegt eigentlich im Soll, aber der Arzt hat die Dosis noch mal erhöht (von 150 Einheiten auf 225), und ab heute kommt noch das Cetrotide zur Unterdrückung des Eisprungs dazu. Ob es noch mehr Follikel werden?  Wir hatten uns ein biiiißchen mehr erhofft, aber sind schon ganz zufrieden. Cleo geht es soweit gut, aber sie ist insgesamt müde und schlapp. Nächste Woche tritt sie ihren neuen Job an und hofft, dass trotzdem alles ganz gut klappen wird und die Nebenwirkungen der Stimulation nicht zu übel werden.

Am Mittwoch steht dann der zweite Ultraschall an, zu dem sie leider alleine fahren muss. Wir hoffen, dass dann auch schon der Punktionstermin festgelegt wird. Momentan tippen wir auf Freitag (ZT12) oder Montag (ZT15), am Wochenende wird das normalerweise nicht gemacht oder nur in Ausnahmefällen. Bei Punktion und Transfer kann ich aber auf jeden Fall mitkommen (ab nächsten Freitag habe ich etwas Urlaub), und sogar bei der Punktion dabei sein. Dort wird nicht mit Vollnarkose gearbeitet, aber es wird ein Schmerz – und Beruhigungsmittel verabreicht, so dass ich Cleo auch nach Hause fahren muss. Da wird sie den Rest des Tages auch ausgeknockt sein.

Der Bauchumfang hat übrigens erst mal abgenommen (ist jetzt bei 83 cm), die 3 cm mehr am ZT 1 lagen sicherlich an der Mens. Mal schauen, wann es wieder mehr wird. 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s